Hochwasser in Schuld | Eine Katastrophe

Weiler Schreinerei – Ihr Schreinerei-Meisterbetrieb für Schuld und Umgebung, Rheinbach, Bonn, Meckenheim und Köln


Das Hochwasser vom 14. und 15.Juli 2021 ist eine Katastrophe für unseren Ort. Wie viele andere hat uns die außer Kontrolle geratene Ahr auch schwer getroffen.

Unser Traditionsbetrieb ist völlig verwüstet und ein Weitermachen ist für uns derzeit nicht möglich. Die Wassermassen haben große Teile unserer Werkstatt weggespült und ein zerstörtes Gebäude hinterlassen. Mehrere Maschinen sind von der unbändigen Kraft der Flutwelle fortgespült worden. Und im Rest der Werkstatt stand das Wasser 2,60 Meter hoch. Das heißt auch alle anderen Maschinen dürften zerstört sein. Lagerbestände sind unbrauchbar und auch die restliche Infrastruktur ist ein Fall für die Entsorgung.

Aufgrund vieler Hilfsangebote und persönlichen Anfragen haben wir ein Spendenkonto eingerichtet. Wir möchten uns an dieser Stelle schon mal sehr herzlich für die vielen aufmunternden Worte, tatkräftige Unterstützung seitens der Bevölkerung und den vielen Helfern von außerhalb bedanken.

Spendenkonto:

KSK Ahrweiler
Konto: 100 056 253 6
BLZ: 577 513 10

Wir suchen

eine(n) Auszubildende(n) zum
Tischler / Schreiner (m/w/d).


Ausbildungsbeginn ist
August 2024.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontaktdaten

Weiler Schreinerei Meisterbetrieb

Römerweg 12 | 53520 Schuld


Wir beraten Sie gerne


Andreas Weiler
Tel. (0 26 95) 343
Fax (0 26 95) 239
Mail [protected email address]
QR-Code für Ihr Smartphone